Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
September 06, 2010, 02:20:41 pm

Login with username, password and session length
45218 Posts in 2828 Topics by 2012 Members - Latest Member: Bodybuilder432
Home Help Search Calendar Login Register
SnEj a Modification for Diablo2  |  Snej the game  |  Guides  |  Sorc  |  Topic: Werwolf-Sorc (4 Schadensarten)
Pages: 1 2 [3] 4   Go Down
Print
Author Topic: Werwolf-Sorc (4 Schadensarten)  (Read 5260 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Zerum
Global Moderator
Lister the Tormentor

http://zerum.owns.it/

View Profile
« Reply #40 on: June 23, 2009, 10:04:03 pm »

kam schonmal zur sprache  Wink
wie würdest dus sagen? 4 schadensarten?
hab mich dann dazu entschlossen es so stehen zu lassen.  Smiley

gruß

Melemakar
Grand Vizier of Chaos

View Profile
« Reply #41 on: June 23, 2009, 10:30:07 pm »

Wie wäre es mit...3-fach-Elementar? Grin

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.
Zerum
Global Moderator
Lister the Tormentor

View Profile
« Reply #42 on: June 23, 2009, 10:44:53 pm »

und was ist mitm physischen schaden?  Roll Eyes
wollte ja hervorheben, dass man mit ihr 4 effektive schadensarten macht.
noch dazu n bisle magie (WC löst auch ned grad selten aus)

Melemakar
Grand Vizier of Chaos

View Profile
« Reply #43 on: June 23, 2009, 10:55:30 pm »

Aber physischer Schaden sowie Magie ist ja kein wirkliches Element Grin

Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.
Lord_Helmi
Infector of Souls

Proll-Troll-Flame-Fame

View Profile WWW
« Reply #44 on: June 23, 2009, 11:20:27 pm »

Erde ist auch ein Element (4-Elemente Lehre!) könnte ja dann physisch sein~~

Amazonen <3  

IdliketobeanAma                                           Helmis_Schickse                                                HolyArrow
Level 500 am 22.03.09 20:06Uhr                      Level 500 am 09.01.09 4:44Uhr                       Level 500 am 12.09.09 22:00Uhr
Level 500 am 11.02.09 18:56Uhr
Zerum
Global Moderator
Lister the Tormentor

View Profile
« Reply #45 on: June 24, 2009, 07:07:57 am »

gut.. dürfte jetzt auch kein ansatzpunkt für OT diskussionen mehr sein  Smiley

BARBY
Boneash

Ich seh Dich.

View Profile
« Reply #46 on: June 24, 2009, 09:09:29 am »

Cheesy Cheesy Cheesy Na hier gehts ja wieder los,

egal auf jeden Fall ist die Soso Super. Falls man die Ty Rune hat ist die auf ne nette Alternative.

Gruß

Barby
« Last Edit: June 24, 2009, 01:07:44 pm by BARBY » Logged

Jetzt wieder auf´n Realm zutreffen.

3ner
Countess

View Profile
« Reply #47 on: June 24, 2009, 01:30:56 pm »

Vorweg: schöner Guide, nett zu lesen, schön formatiert.
Ich find Ancast-equipment auch außerhalb des zweiten Waffenslots rentabel. Natürlich nur wenn man länger als 10min in einem Spiel bleibt, aber ench wirkt ja locker gute 45 min, da investiere ich schon mal eine Minute am Anfang des Spiels.
Ein Inhaltlicher Fehler is mir aufgefallen: Wenn bei Snej nichts an Wut, Wolf oder Fana geändert wurde ändert Fana den Angriffsspeed eines Wolfes höchstens noch bei langsamen Waffen und niedrigem Wolfskill. Das Skill-ias wirkt nämlich nicht als Waffen-ias. Aber der Merc profitiert noch vom Fana.
Eventuell erwähnen dass man ohne Ias Sockelung im Slowmo immer noch auf 4/4/6 Ticks kommt, also nur der letzte der 5 Schläge um einen Tick langsamer ist.
Beim Gürtel is mir aufgefallen, dass es schon mehr als 5 Items mit cnbf gibt. Nur ob die sinnvoll sind is ne andere Frage. Mir fällt noch Athenes Rüstung und das Chaotica Schmuck Set ein, aber auf anderen Setkombinationen is das glaub ich auch noch.
Spürt man 10% ctc Shockwave, wenn man schon 33% Warcry hat?
Den Nordic Seal seh ich nich so stark wie du: Coldmastery hat man schon selber wirkt also vom ersten Ring nur +3 und vom zweiten gar nich mehr. Außerdem kann man ja noch einen der verbleibenden Skillpunkte reinstecken. Und bein +% colddmg such ich ne Kälteschadensquelle für die sich das rentiert. Die Rüstungen vielleicht? Von der Ausrüstung kommt ja nich mal 1k außer ich überseh was.

Ich skizzier mal meine Wolfsorc, die doch recht anders ausgerüstet is:
Ich spiele mit Maxblock Shocked . Der Grund is die Waffenwahl und daraus ergibt sich dann auch meine Wahl für den Schmuck. Aber dass es funktioniert dachte ich mir, weil in Vanilla sogar die Bärsorcs mit Maxblock rumlaufen, und die haben nochmal deutlich langsamere Caps. Gut, so ein Block unterbricht schon mal ne Wutserie, aber außer in Gebieten mit Schindern is das eigentlich kein Problem.
Schild hab ich aus dem Great Conv Set wegen gutem und schnellem Block und nettem Eledmg
Waffe Scoglen Set mit über 178ias um auf nen 3Frames Angriff zu kommen (letzter Schlag war glaub ich 4 Ticks lang)
Helm is mit Grim klar und Rüstung seh ich Bremms auch konkurrenzlos. Aber ich sollt vielleicht doch mal die Bärform mit Many Choices testen (füge mich zu der leeren Liste von leuten die welche haben hinzu), is nich ganz so Mainstream in Snej Wink . Aber dann is a) n anderer Char und b) würd sich wohl auch rest-equip ändern.
Schmuck ist Chaoticas Set komplett und bietet viel Def, Block, 50% schnellerer Block (!), dicke Resis, cnbf und wohl noch mehr. Problem is nur dass mit all den Auren und dem Leuchteffekt das joinen manchmal wirklich schwer wird.
Gürtel is Black Widow, da ich auch ohne Shockwave sehr stabil steh.
Schuhe hab ich I have a Dream, wobei ich sagen muss die Aura macht nur 2k Maxdmg oder so. Gut meine Blitzmastery bekommt kaum +skills aber n Uber-Topaz in Dien Aps wär wohl effektiver. Aber mit den Schuhen wird mein Physdmg erst erwähnenswert und so leeche ich gar nich so schlecht.
Bei den Handschuhen verschwende ich dmg und investiere in Killspeed: Ich trag Runners Victory, weil mit Rüstung und schwerem Schild die Wölfin mehr vor sich hingekrochen ist. Wer keinen Runspeed-Fetisch hat is mit OOTs wohl besser beraten, da diese Sicherheit durch die Slow-Aura und Schaden durch die anderen Stats bieten.

Ich vermisse bei meiner Wölfin eigentlich nur Crushing Blow, da Blitz/Feuerimmune in vollen Spielen etwas länger brauchen. Screendmg liegt bei so etwa 100k nachdem angecastet wurde, aber mein Inventar hat auch kaum Skiller und es sind noch Sockelplätze frei. Stabil genug is sie mir, außer Fanachimären oder -lords fürchtet sie nichts. Außerdem find ich es effektiver wenn nur ein Fluch genutzt wird (das LR von der Boneaxe des Merc)
Zerum
Global Moderator
Lister the Tormentor

View Profile
« Reply #48 on: June 24, 2009, 07:54:45 pm »

Hi,
erstmal vielen Dank fürs Feedback und für die Vorschläge !
Eins vorneweg: spielst du die Sorc gerade selbst ? bzw hast du sie denn mal umgerüstet auf slow motion?

Ich hab da so meine Zweifel was ein paar Sachen im Eq angeht..
Theoretisch mit sicherheit auch spielbar, aber dann würde die HC-Fähigkeit mit sicherheit wegfallen (was deine Frage zu der shockwave beantworten dürfte^^ ja, man spürt sie definitv Wink )
Zur Waffe: Ohne gesockeltem IAS (und für den Fall, dass fana wirklich nicht auf die wandelformen wirken sollte, was mir ehrlich gesagt neu wäre..) hat man afaik 4/4/4/4/7 frames (100% weapon-ias)
mit 105% dann 4/4/4/4/6 und mit 120% dann 4/4/4/4/5  Smiley
Der Nordic Seal ist definitv sehr nett. Man kann mit dieser sorc wie gesagt alles an dem ring gebrauchen. skills, mastery (sind immerhin -3% cold res vom gegner), leech (wäre eine der wenigen sinnvollen alternativen um an leech zu kommen), cold skll dmg und mana (wir benutzen ja ES).
Man hat Cold dmg von der Slow Mo durch +dmg, +% skill dmg und der aura und den OOT's von der aura und +% skill dmg.

Die Sache mit der Scosglenwaffe bleibt mir aber ein wenig verschlossen.. um auf 178% ias zu kommen müsstest du erstens ausnahmslos IAS sockeln (was ich persönlich nicht machen würde.. die ganze zeit in die stadt zu rennen ist doch schon sehr nervig) und zweitens ist meines wissens nach 4/4/4/4/5 ias das maximum..?! Das musst mir nochmal genauer erklären dann  Smiley

wäre dann OOT + elven shoes nicht besser wenn der physic dmg abgeht..? dam von den schuhen + %ed von den gloves ist doch garned so schlecht (also meine gute hat keine physic dmg probs muss ich ehrlich sagen.. und auch sonst gehen auch nur monster n bisle langsamer tot wenn sie nur gegen eine meiner schadensarten nicht immun sind - da wirste dann denk ich auch eher probs haben weil dir der kälteschaden flöten geht, oder? naja, müsste man halt mal vergleichweise umequippen)

Das mit dem ancastequipment ist auch wieder so eine sache.. wenn man da auch aufs optimum gehen will haste dann erstens die 5er OOT's, die du genauso gut selbst anziehen könntest aufm stash, wär natürlich wieder ne gelebs das optimum.. ein phönix feather, ringe und amu mit möglichst vielen skills, nen +6 helm etc (man könnte eigntl auch gleich das ganze inventar ausräumen  Grin )

naja aber grundsätzlich.. wenn du sagst dass die so spielbar ist werd ich sie vllt auch noch ausprobieren wenn mir die zeit reicht (testen ist ja bekanntlich das A und O in diablo2  Smiley )

lieben gruß

Zerum

3ner
Countess

View Profile
« Reply #49 on: June 24, 2009, 08:51:35 pm »

Dass Fana nicht (relevant) auf den Angriff in Wandelform wirkt, und dass bei 4/4/4/4/5 nicht Schluss sein muss findest du hier. Is bisschen länger da's um alle möglichen Animationen und deren länge geht.
Fana hat SIAS, wie Werwolf auch, welches dann auf die Acceleration wirkt. Die hat aber n Maximum von 175, was gerade mit Werwolf und halbwegs schnellen Waffen eh leicht erreicht wird.
Die Slowmo hat mit 100ias 4/4/4/4/7, ab 113ias dann 4/4/4/4/6. Das spuckt zumindest der Speedcalc aus, wenn man Druide (Sorc kann man mit Wolf nich einstellen), Werwolf, Kugelbogen (Armbrüste haben auf dem Druiden so viele FramesPerDirection wie ne Stangenwaffe auf ner Sorc. Und der Kugelbogen hat -10 WSM) und Werwolf auf hohes lvl gestellt, damit die Acceleration das Maximum erreicht.
Der Calc geht aber nur bis 120ias, was man bisserl umgehen kann wenn man ne Waffe mit niedrigerem WSM wählt. Für Scoglen Waffen mit viel ias muss man dann aber selber rechnen. Übrigens kommen Palas und Assas auf nen lächerlichen 2/2/2/2/3 Angiff mit ner Scoglen Waffe ab 191 ias (ja man braucht n schnelles Mighty Crowbill und n Felis Juwel). Aber man muss schon recht oft reparieren gehen. So ~2mal wenn man nen ud macht.

Du hast schon Recht in Hardcore würd ich natürlich versuchen irgendeinen Stun-Effekt zu haben, aber mir würd da der RoE reichen.
Physdmg hab ich halt deutlich weniger als du, da ich kein Altern hab und weniger Waffendmg. Elven Shoes trägt sie deswegen nicht, weil dafür so ne kleine Rune fehlt...
Colddmg hab ich keinen Wert drauf gelegt, weil mir die vielleicht 2k dmg auf die man noch kommen kann den Aufwand nich wert sind. Und gegen normale Gegner hab ich noch Freezebug von der rüstung, falls sie mich mal treffen. Aber ich kann sehr gut verstehn, dass man ne Kälteaura auch haben will, wenn man noch paar Meter von den Gegnern wegsteht und nicht wie ich erst im Angriff vom Chaoticas Set triggern lässt (das geht recht gut).
Zerum
Global Moderator
Lister the Tormentor

View Profile
« Reply #50 on: July 20, 2009, 12:44:12 am »

Soooo.. hab mal die längst überfälligen bildchen hochgeladen  Smiley

grüße

klein
Countess

View Profile
« Reply #51 on: August 03, 2009, 05:07:42 pm »

finde die losung alles amors zu skillen am besten die paar ka gewitter oder so bringens auch net. super guide leider noch net dazu gekommen den char build mal zu testen
Chaotica
The Summoner

Hier könnte mein Account stehen

View Profile
« Reply #52 on: March 08, 2010, 11:45:20 pm »

Auf der ersten Seite hatte ja jemand gemeint, der Lightshow-Belt wäre dafür vielleicht noch ganz lustig...

Nunja.. ich hatte eine Lightshow-Sorc gemacht, die mit dem Fleshstinger-Bogen Strafe spielte...
Angesichts dieses Guides und der Anmerkung zum Belt habe ich dann doch einfach mal 1:1 meine Lightshow-Strafe-Sorceress zur Lightshow-Wulferess gemacht und muss sagen, die geht ab wie Schmitz Katze ^^

Übrigens ein absoluter "Low-Budget-Built", mit dem ich da spiele Wink
Lightshow-Belt (ungesockelt)
Upped Immobile Fortress (13k def) mit Uberdiamant
Superior Armchain mit "Casters Protection"
Helm natürlich den Grim, allerdings in einem +12% max-life
Als Waffe die "Legends of Eternity" (Legend Spike) (ungesockelt) (einmal Reparieren pro Game [nicht zwischendurch!])
3 sox PVP mit 1 UberDia und 2 UberRubys
Demon Destructor (Boots) 1 Sockel mit UberSkull
1 Rare Ring 3 All 3 Sorc
1 Also Intelli mit mittelmäßigen Stats
Amu vom Gyros Spezial

Kein "Ancast-Equip", nix sonstiges... einfach casten, wandeln und losrennen.

Reichlich Platz im Inventar und außer 5 durchschnittlichen "twicl"s recht "billige" Charms, hauptsächlich Life/Mana und ein paar EleDam - kein Skull.

Mit knapp 30 K life in Werwolf-Form brauchte ich weder Fana-Chimaeren, noch den anschließenden physisch immunen Might-Lord zu fürchten, der den Paladin eines Mitspielers zuvor noch OneHit gecasht hatte...

Auf der "Zweiten Hand" hab ich noch einen anderen Test liegen, nämlich einen Tombsentry mit 3 uber-rockys@Armor-Config, was die GesamtDefense der Sorc ziemlich genau verdoppelt hat gegenüber dem Spike mit Schild...... dennoch musste sie mit der Config erheblich mehr einstecken als jetzt, wo ich die Tränke im Gürtel nur noch für den Söldi dabei habe....

Ich möcht ja gar nicht wissen, wie die Sorc abgehen würde, wenn man derartige Highend-Ausstattung investiert, wie hier teilweise vorgeschlagen wurde...
Uber-Steinchen sind ja von jedem mit ein bisschen "Fleiß" zu erreichen...

SummerHill
Countess

View Profile
« Reply #53 on: May 22, 2010, 08:31:29 pm »

Hi also ich habe mir die Sorc einmal nachgebaut und Zerum ich muss sagen die is sau funny Cheesy.

Mein einzigstes problem is ich bekomme nicht genug AR un mana zusammen . liegt vllt an meine eq  mit nem stronger warrior auf merc un der bless aura gings bestimmt mit ar aufwerts un mit genug  "that what i call mana" auch aber die sind nicht vorhanden.

also meine werwolf sorc macht 19k-49k ^^ ich weiss nie wie ihr auf so hohen dmg kommt Cheesy
Zerum
Global Moderator
Lister the Tormentor

View Profile
« Reply #54 on: May 22, 2010, 10:26:22 pm »

Hehe danke Smiley
hm benutzt du denn nen a2 conviction merc? gegen normale mobs macht die aura auch schon einiges aus in sachen trefferchance.

/edit: +skills und fury-skillpusher erhöhen das slvl von fury.. der skill gibt ne menge prozentualen AR, weshalb es auch nicht verkehrt ist zB nen uberamethisten mit 3k AR zu sockeln (zB in den Gürtel).
Der Merc-Helm ist aber sicher eine der größten AR-Quellen..
« Last Edit: May 22, 2010, 10:49:30 pm by Zerum » Logged

SummerHill
Countess

View Profile
« Reply #55 on: May 23, 2010, 07:13:42 am »

Also mit +skills kann ich über ausrüstung vllt nur nochmals ne bremms in ne sorc rüstung machen (wenn ich ne TY finde).
Und skill pusher naja da habe ich leider kein glück mit in der ganzen zeit wo ich gespielt habe grade mal 2 stück gefunden generell mit unique charms kein glück gehabt ^^.

Über steine naja da hab ich nciht so die ahnung von hab noch nie welche gemacht un da brauch man ja diese shield/armor stones un die hab ich bisher noch garnicht gefunden ^^.

liegt warscehinlich alles an meinem hohen unglücksfaktor was mf angeht ^^.
SamusAran
Global Moderator
Mephisto

Event-Manager

View Profile WWW
« Reply #56 on: May 23, 2010, 01:08:22 pm »

für das neusockeln von rw´s kannst du die runen auch wieder aus den items herraus holen
besockeltes item+3Pgems = item mit leeren sockeln + sockelinhalt

brauchst also hauptsächlich nur nach nem entsprechenden neuen rohling suchen und nen paar PGems ^^
(auch ein grund für den wertverfall der runen wenn eine ladder älter wird, weil die runen kaum aus dem spiel verschwinden)

Gruß SamusAran

Realm: D2-Maniacs (new), Acc: *SamusAran

Gruß euer Cola-Vampir SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
DerSimpsonsMaker
Coldworm

Acc: *DieSimpsons_:-)

View Profile WWW
« Reply #57 on: May 23, 2010, 02:03:30 pm »

Über steine naja da hab ich nciht so die ahnung von hab noch nie welche gemacht un da brauch man ja diese shield/armor stones un die hab ich bisher noch garnicht gefunden ^^.

Willst du welche?
Ich würde dir ein oder 2 geben können.
mfg

Suchliste

Gott sprach: Es werde Licht...
Doch er fand den Schalter nicht

Als er den Schalter endlich fand
War die Sicherung durchgebrannt

Als er endlich hat kapiert wie man die Sicherung repariert
War das Ding schon explodiert

"Ah, ein Brief von meinem alten Brieffreund.
Irgendwann werde ich dir antworten Osama."  (Homer Simpson)
H_de
Countess

View Profile
« Reply #58 on: May 24, 2010, 01:47:33 am »

Mich würden einfach mal deine Charms interessieren und was du in deine SlowMo gesockelt hast. Ich selbst komme auf ca. 76k dmg. Also auch nicht so viel wie du Grin
Hab aber immerhin ne eth. SlowMo und ne Menge Eledmg charms und sogar 3 FurySPs im Inventar ^^
eviL
Global Moderator
Infector of Souls

Faszination eviL

View Profile
« Reply #59 on: May 24, 2010, 09:08:21 am »

Ich kann dir sagen was in meiner Sorc alles Drin war^^

Eth Slowmo mit Repjool und einen Gesockelten Uberspahier mit eleschaden.
ich würd dir jetzt gerne mal bilder zeigen, aber mein D2 streikt aktuell und ich hab noch keine Muse gehabt den Fehler zusuchen^^

Scheiss auf Rock'n'Roll ich hab FaiL'n'LoL

[Snej 6.003]Kicksin      [Snej 6.004]Melee Assa        [Snej 6.0.05]Melee Assa v2      [Snej 6.0.05]Unknown Guide :p     [Snej 6.0.05]Realm Trading         [Snej 6.0.05]F.A.Q.

Pages: 1 2 [3] 4   Go Up
Print
SnEj a Modification for Diablo2  |  Snej the game  |  Guides  |  Sorc  |  Topic: Werwolf-Sorc (4 Schadensarten)
Jump to: